Schmetterlinge

 

 

Schmetterlinge sind die auffälligsten Insekten in unseren Breiten.

Ihre Schönheit ist fast sprichwörtlich zu bezeichnen.

Allen Problemen mit Artenschwund oder schwindendem Lebensraum zum Trotz kann man doch eine grosse Vielfalt an Arten in Deutschland beobachten.

Genaue Beobachtung und Kenntnisse der Lebensräume sind allerdings die Voraussetzung.

 

 

In der weiteren Menüpunkten oben (auf das + klicken) findet man eine Vielzahl weiterer Aufnahmen.

 

 

Eichenzipfelfalter.

Ein sehr häufiger Falter, aber meist unsichtbar da er sich nur selten aus den Baumwipfeln herunterbequemt.

 

Auch dieses Tier ist ein Schmetterling: Weidenglasflügler

 

 

 

Ein weiterer Glasflügler: Der Ampferglasflügler

Ein Idasbläuling mit einer ungewöhnlichen Zeichnung auf den Flügeln. Aufgenommen auf den Heideflächen im östlichen Sachsen.